Die Ernte 2021

Freitag, 12. November 2021, 10:00 Uhr
Und jedes Jahr ist es wieder eine riesen Freude, wenn endlich der Regen und anschließend noch einmal viel Sonne den Oliven zu ihrer vollen Pracht verhelfen. Dann beginnt die Ernte - Ende Oktober kommen alle Familienmitglieder zusammen - Freunde, Helfer und das emsige Treiben beginnt. 
 Bis spät in die Nacht hinein, ist der Mühlenbetrieb im Gange - und in und vor der Mühle wird geplaudert und verkostet. 
 
 Und das ist die Zeit, in der ich immer etwas zur Eile antreibe, damit das phantastische, frische, grüne Olivenöl schon zu Weihnachtszeit in Deutschland sein kann. 
 Dieses Jahr hatte ich besonders viel Freude am Malen der Kanister - weniger bunt, mehr Klarheit, viele abstrakte Motive für eure Küchen. 
 
Viel Spaß beim Weihnachtsgeschenke stöbern
 
bei der ernte wird gleich der Schnitt verbrannt